Workshopbeschreibung: „Ein Garten für unser Zimmer!“

Der Frühling ist in vollem Gange. Die Pflanzen treiben aus, Vögel singen und man hört wieder die Insekten summen.

Genau der richtige Zeitpunkt, auch dein Zimmer grüner zu gestalten.

Hierfür bietet sich ein Flaschengarten (siehe Bild) ganz besonders gut an!

Quelle: https://pixabay.com

Denn das Großartige an einem Flaschengarten ist, dass er im Grunde völlig autonom ist und er, nachdem man ihn einmal angelegt hat, über viele Jahre bestehen kann – ohne dass ihr auch nur einen Finger rühren müsst. Im Zusammenspiel von Sonnenlicht (außen) und Wasser (innen) entwickeln sich Nährstoffe und Gase, die ein perfektes Mini-Ökosystem im Glas am Laufen halten. Spannend und dazu auch noch schön anzusehen!

Solltet ihr also Lust darauf haben einen kleinen Garten für euer Zimmer zu gestalten, kommt doch vorbei, um zu schaufeln, zu pflanzen und zu wässern, bis ihr euren eigenen Flaschengarten erschaffen habt.

Der Workshop richtet sich an alle Schüler:innen der Klassen 5 und 6.

Du benötigst keine Vorkenntnisse!
Der fertige Flaschengarten gehört dir!