Weihnachtsschmuck trifft Elektronik

Pünktlich zur Weihnachtszeit wird es auch im ursuLabor feierlich, denn wir nutzen alles was wir haben, um den schönsten Weihnachtsschmuck zu erschaffen. Und wir haben ganz schön viel: Lötkolben, Sägen, Feilen, 3D-Drucker, Leuchtdioden, …

Das wird ein großer Technikspaß und der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt.

Und vielleicht entstehen ja auch ganz nebenbei noch ein paar pfiffige Geschenke, denn welche Oma ist nicht überglücklich, wenn sie an Heiligabend einen selbstgelöteten Tannenbaum mit zarter Leuchtdiodenbeleuchtung überreicht bekommt? Und welcher Vater verdrückt nicht das ein oder andere Tränchen, wenn ihn ein hölzerner Gingerbreadman mit seinen gelben Funkelaugen-LEDs anmutig anblinzelt?

Also, schnell anmelden und dann ab zu uns an die Werkbank oder den Löttisch! Wir freuen uns auf Dich!

Der Workshop richtet sich an Schülerinnen von Klasse 5 bis Klasse 9!


Du musst keine Vorkenntnisse aus anderen Workshops besitzen! Wir haben für jedes Können und für jede Altersstufe etwas passendes dabei!
Nach erfolgreich abgeschlossenem Workshop darfst du unsere Werkzeuge und Materialien aus der Holzwerkstatt und dem Bastelbereich für eigene Projekte frei nutzen. Das gilt für die Älteren von euch mit größerem Lötprojekt auch für die Lötstationen.
Dein fertiger Weihnachtsschmuck gehört dir, du darfst ihn behalten oder eben verschenken, ganz wie du willst!